19. Juni 2021

Asiatisches Restaurant Sampan in Frankfurt am Main

Letzten Samstag war ich mal wieder mit meiner Frau in dem Asia Restaurant Sampan in Frankfurt am Main. Dort gibt es neben herkömmlichen asiatischen Gerichten auch vegane Gerichte. Man muss die vegane Karte verlangen, denn von selbst kriegt man die nicht unbedingt.

Als Vorspeise hatten wir vegane gekochte Jiaozi:
Gekochte Vegane Jiaozi

Und als Hauptgericht nahm ich die Knusprige Veggie-Ente mit verschiedenem Gemüse und Süß-Saurer Sauce:
Vegane Knusprige Ente

Meine Frau nahm das Veggie-Schweinefleisch süß-sauer:
Veganes Schweinefleisch Süß Sauer

Aus der veganen Karte:

Veggie-Fleisch ist ein veganer Fleischersatz, der eine fleischähnliche Konsistenz besitzt und je nach Art aus folgenden Zutaten hergestellt wird: Karotten, Wasserkastanien, Soja, Getreide, Pflanzenöl, Seetangextrakt, Gewürze

Wer in Frankfurt wohnt sollte unbedingt mal im Sampan vorbeischauen. Das vegane Essen ist wirklich lecker. Ob man nun vegane Speisen essen sollte, die die Form von Fleischprodukten haben, muss jeder selbst entscheiden. Ich muss das nicht wirklich unbedingt haben, aber die Gerichte schmecken einfach super.

Adresse:
Sampan
Eckenheimer Landstraße 93,
60318 Frankfurt am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.